Jahresberichte · 25. Februar 2024
Ein Ereignisreiches Jahr 2023 ist nun Geschichte. Der Bikepark war ganzjährig für alle geöffnet. Auch konnten wir unseren Jubiläums-Cup (10. Ausführung) bei besten Bedingungen mit vielen Teilnehmenden und Zuschauer:innen im September durchführen.
Fotos Neubau/Optimierungen, Pumptrack & Jumplines, Okt./Nov. 2023
Bauarbeiten · 15. Februar 2024
Herbst 2023: "Optimierung der Nutzerströme & neue innovative Elemente". Grosser Neubau des Pumptracks und der Jumplines im Bikepark durch die Firma vast trails GmbH. 2 Mitarbeiter gaben im Bikepark mit diversen Maschinen, Schaufeln, Rechen und viel Fingerspitzengefühl während 12 Tagen ihr Bestes. Insgesamt wurden 500 Kubikmeter Aushubmaterial in den Park geführt und verarbeitet. Der Pumptrack und eine Jumpline wurden mit einer Mergelschickt versehen und so weniger anfällig gegenüber...

Oris Cup 2023
Oris Cup · 04. September 2023
Am Samstag, 2. Sept. 23, wurde der «Oris-Cup» im Bikepark auf dem Hölsteiner Pumptrack zum zehnten Mal bei besten Bedingungen ausgetragen. Der Cup im Bikepark Hölstein ist bestens etabliert und hat längst einen festen Platz in der Agenda der jüngsten Bikerinnen- und Bikerszene der Region.
Projekt Bikepark Hölstein 2023: Optimierung der Nutzerströme & neue innovative Elemente
Bauarbeiten · 01. September 2023
Die geplanten Arbeiten werden die Attraktivität des Bikeparks markant steigern. Speziell die Hängebrücke, die neue lange Jumpline und der neue Trick-Sprung mit Holzschnitzellandung werden in der Region einzigartig sein. Durch die Optimierungen werden die Jumpline und der Pumptrack voneinander entflechtet und es fallen gefährliche Kreuzungen weg. Die Fahrbahnen werden mit 5 - 10cm Mergel od. ähnlichem Material verfestigt und machen den Pumptrack weniger anfällig für Wasser.

31. August 2023
Der beliebte Anlass für die Bikerfamilie feiert am Samstag Jubiläum. Der «Oris Cup» auf dem Bikepark Hölstein wird heuer zum zehnten Mal ausgetragen. Nach dem Event wird die Anlage in einem grösseren Rahmen umgebaut – so wird auch der Startbereich erweitert
Jahresbericht 2022, Verein Bikepark Hölstein
Jahresberichte · 15. Januar 2023
Erfahre, was im Bikepark 2022 alles los war!

Wiedereröffnung des Pumptracks nach grosser Erneuerung 2015
Oris Cup · 29. August 2015
Nach der Erneuerung/Umbau wurde der neu erstellte Pumptrack und Jumpline am Oris Cup 2015 "eröffnet".

Folge uns

Newsletter abonnieren

* erforderlich

Gefällt dir der Bikepark Hölstein?

#getinvolved